Ingram Micro baut LED-Geschäft aus

Broadliner Ingram Micro baut über die Kooperation mit einem neuen Hersteller das LED-Geschäft aus. Händler sollen vom margenstarken Projektgeschäft profitieren.

Ingram Micro und Verde LED haben eine Kooperation beschlossen. Ab sofort stehen die LED-Produkte des in Irland ansässigen Herstellers Kunden von Ingram in Deutschland, Österreich und Ungarn zur Verfügung. Die New Energy-Unit des Broadliners baut durch die Partnerschaft das Angebot an LED-Lösungen weiter aus. Zum Portfolio von Verde gehören Röhren, Panels, Deckenleuchten und Strahler. Der Anbieter produziert seine Röhren und Panels auch in verschiedenen Sondergrößen und Maßanfertigungen. „Durch die Zusammenarbeit mit Verde LED wird unser Portfolio flexibler. Angefangen bei Sondergrößen mit seltener Nachfrage bis hin zu Maßanfertigungen ist alles möglich. Die Verde-Produkte zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus“, so Günther Schiessl, Director New Energy bei Ingram Micro. „Unsere Fachhandelspartner profitieren von dieser Flexibilität, gerade für das margenstarke Projektgeschäft auch außerhalb der Standards.“

Ingram Micro stieg im Oktober 2013 in das LED-Geschäft ein. Die Business Unit „IM.NewEnergy“ wird vom ehemaligen Tech Data-Manager Günter Schiessl geleitet. Bis zum Jahr 2016 wird ein Marktvolumen für LED-Lampen in Deutschland von 1,5  Milliarden Euro prognostiziert, so McKinsey. Der Markt befindet sich in einem Übergang von traditionellen Lichttechnologien zu LED-Beleuchtung. Industrie und Gewerbe in Deutschland sind zunehmend von Strompreissteigerungen betroffen. Somit steigt innerhalb der deutschen Wirtschaft der Bedarf an energieeffizienten Lichtlösungen. Im Bereich Gebäude- und Außenbeleuchtung ist jedoch erst eine Marktsättigung von fünf Prozent erreicht.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Nordkorea-Cybergruppe bestiehlt IT-Fachleute

Sicherheitsbehörden warnen vor einer Cybergruppe aus Nordkorea, die gezielt IT-Spezialisten angreift. Was hinter der Kampagne «Contagious Interview» steckt.

Cancom eröffnet Service Factory in Norderstedt

Cancom hat eine neue Service Factory für IT-Lifecycle-Services eröffnet. Der Standort in Norderstedt erweitert die Kapazitäten des IT-Dienstleisters für Workplace- und Rollout-Projekte in Norddeutschland und soll unter anderem die Betreuung von mehr als 100.000 IT-Arbeitsplätzen für Dataport unterstützen.

Also terminiert CTV 2027

Also richtet die CTV 2027 am 20. Mai im Confex auf dem Kölner Messegelände aus. Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollen Geschäftsmöglichkeiten rund um Künstliche Intelligenz, Cybersecurity, IoT, Gaming und Cloud stehen.
ANZEIGE