2.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Media Markt startet Gratis-Dienstleistungen

Media Markt mit einer Kampfansage an Fachhändler und Etailer: Die Flächenmärkte starten Gratis-Dienstleistungen und versprechen den „besten Service für umsonst“.

In der Regel versucht Media Markt, über den Preis zu werben und dadurch Kunden zu gewinnen. Das fällt im Zeitalter der Online-Händler und Preisvergleiche zunehmend schwer. Mit einer neuen Kampagne, die zu Ostern gestartet wurde, setzen die Flächenmärkte einen neuen Schwerpunkt und treffen damit Fachhandel und Online-Pureplayer gleichermaßen: „0 Piepen Osterpaket: Unser bester Service für Umsonst“, kündigt der Retailer an. Zum Gratis-Service gehören unter anderem Lieferung bis zum Einsatzort, „fachgerechte“ Montage, Einbau/Unterbau, Anschluss und Inbetriebnahme sowie Altgerät-Mitnahme. Die Gratis-Leistung gibt es beim Kauf eines TV oder Haushaltsgroßgerätes ab 399 Euro. 

Damit setzt Media Markt den Fachhandel unter Druck, der mit seinen spezialisierten Dienstleistungen punkten will und sich diese Services natürlich bezahlen lässt. Zum Vergleich: Der Wettbewerber Euronics verlangt für Anlieferung und Anschluss eines TV-Gerätes 49,95 Euro. Für die Altgeräte-Entsorgung sind noch einmal 10 Euro fällig. Darüber hinaus richtet sich die Kampagne auch gegen die reinen Online-Händler. Diese könnten zwar immer häufiger die günstigeren Preise anbieten, könnte die Argumentation aus Sicht von Media Markt lauten, dafür müssten die Kunden die Geräte aber immer noch selber anschließen. Es bleibt abzuwarten, ob die Aktion des Retailers ein einmaliges Osterei bleibt oder dauerhaft in künftige Kampagnen eingebunden wird. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE