VMware ernennt Raghu Raghuram zum neuen CEO

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware.

Rangarajan (Raghu) Raghuram wird Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei VMware. Raghuram folgt auf Pat Gelsinger, der das Unternehmen im Februar verlassen hatte, um den Chef-Posten bei Intel zu übernehmen. Raghuram werde seine Rolle am 1. Juni antreten, teilte VMware mit. Der Top-Manager bekleidet derzeit die Position des Executive VP und COO, Products and Cloud Services bei VMware.

Seit seinen Anfängen bei VMware im Jahr 2003 habe Raghuram dazu beigetragen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die technologische Entwicklung von VMware zu lenken, heißt es weiter. Er trug zum Wachstum des Virtualisierungs-Kerngeschäfts bei, trieb die VMware-Strategie für software-defined Datacenter voran und entwickelte und leitete das Cloud-Computing-Geschäft sowie die SaaS-Transformationen. Darüber hinaus war er maßgeblich an der M&A-Strategie des Unternehmens beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Partnerschaften mit Dell, Hyperscalern und anderen strategischen Partnern. VMware gab außerdem bekannt, dass Sumit Dhawan zum President ernannt wurde. Zudem habe sich Sanjay Poonen, Chief Operating Officer, Customer Operations, dazu entschieden, VMware zu verlassen, nachdem er sieben Jahre lang im Unternehmen tätig war.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Dirk Reinecke wird Commercial Director bei Claranet Deutschland

Claranet Deutschland hat die Ernennung von Dirk Reinecke zum Commercial Director bekannt gegeben.

Apple mit über 29 Milliarden Dollar Quartalsgewinn

Apple-Chef Tim Cook kündigte jüngst seinen Abgang von der Firmenspitze an. Frische Quartalszahlen zeigen: Das Geschäft des iPhone-Konzerns läuft weiter auf Hochtouren.

Samsung erzielt höchsten Gewinn in Unternehmensgeschichte

Die starke Nachfrage nach Speicherchips treibt Samsungs Gewinn in historische Höhe. Der südkoreanische Leitindex Kospi reagiert positiv auf die Geschäftszahlen.