1.8 C
Flensburg
Sonntag, Februar 22, 2026

Unternehmensfusion: Aus McAfee Enterprise und FireEye wird Trellix

Nach Ankündigung der Unternehmensfusion von FireEye und McAfee Enterprise im Oktober letzten Jahres, gibt die Symphony Technology Group (STG) offiziell den neuen Unternehmensnamen bekannt.

Nach Ankündigung der Unternehmensfusion von FireEye und McAfee Enterprise im Oktober letzten Jahres, gibt die Symphony Technology Group (STG) offiziell den neuen Unternehmensnamen bekannt. Das neugegründete Cyber-Sicherheitsunternehmen agiert ab sofort unter dem Namen «Trellix». Trellix soll sich vornehmlich darauf konzentrieren, Unternehmen eine auf Extended Detection and Response (XDR)-basierende Sicherheitsgrundlage zu verschaffen, um deren Initiativen technologischer Innovationen mittels Machine Learning und Automatisierung zu beschleunigen. FireEye hatte im Juli 2021 den Verkauf seines Geschäftsbereichs FireEye Products an ein von der Symphony Technology Group (STG) geführtes Konsortium angekündigt. Bereits im März hatte McAfee sein Unternehmenssicherheitsgeschäft im Wert von 4 Milliarden Dollar an STG verkauft und damit den Weg für die Zusammenlegung der beiden Unternehmen geebnet.

«Da moderne Unternehmen heute offensiver nach digitaler Transformation streben, braucht es einen starken Sicherheitsrahmen, um sowohl die Innovationskraft als auch das Wachstum und die IT-Sicherheit eines Unternehmens zu stärken», so Bryan Palma, CEO bei Trellix «Die Nutzer von Trellixs XDR-Plattform profitieren von umfangreicher Cyber-Sicherheit, die wir mithilfe von Automatisierung, Machine Learning, einer erweiterbaren Architektur sowie Threat Intelligence neudefinieren.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.

PNY erweitert Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien

PNY Technologies baut seine Vertriebs- und Marketingteams im Mittleren Osten aus.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE