6.1 C
Flensburg
Montag, Februar 23, 2026

Proofpoint stellt neues Partnerprogramm vor

Das Cybersecurity-Unternehmen Proofpoint hat ein «Partner Network» angekündigt.

Das Cybersecurity-Unternehmen Proofpoint hat ein «Partner Network» angekündigt. Das Programm richtet sich an Vertriebspartner und soll Wachstum, Rentabilität und Serviceangebote im Bereich menschen- und agentenzentrierte Sicherheit stärken.

Nach Angaben des Unternehmens reagieren Cyberbedrohungen zunehmend auf Menschen, Daten und KI-gestützte Arbeitsabläufe. Das neue Partnerprogramm bietet eine vereinfachte Struktur sowie Investitionen, die auf das Kaufverhalten von Kunden und den Aufbau wiederkehrender Umsätze ausgerichtet sind. Vorgesehen sind unter anderem erweiterte Anreize für Partner, verstärkte Deal-Schutzmaßnahmen und zusätzliche Möglichkeiten zum Aufbau von Dienstleistungen rund um die KI-gestützte Plattform von Proofpoint.

Fokus auf wiederkehrende Umsätze

Proofpoint gibt an, eine Verlängerungsrate von über 90 Prozent zu erzielen. Viele Kundenbeziehungen bestünden seit mehr als einem Jahrzehnt. Das Partnerprogramm sieht verbesserte Anreize für Neukundengewinnung und Vertragsverlängerungen vor. Ergänzend werden Fonds zur Nachfragegenerierung sowie Investitionen im Bereich Datensicherheit bereitgestellt.

Zudem nennt das Unternehmen Schutzmechanismen für von Partnern identifizierte Neugeschäfte, Co-Selling-Möglichkeiten und abgestimmte Vertragsverlängerungen mit Bestandskunden.

Drei Partnerstufen und erweiterte Vertriebswege

Das «Proofpoint Partner Network» umfasst die drei Stufen Select, Elite und Elite+. Diese definieren unterschiedliche Leistungsanforderungen und Vorteile. Partner der mittleren und oberen Stufe erhalten Zugang zu Not-for-Resale-Lizenzen (NFR), die für Schulungen, Demonstrationen und technische Vertiefungen genutzt werden können.

Zur Erweiterung der Vertriebswege integriert Proofpoint seine Lösungen in die Marktplätze von Amazon Web Services und Microsoft Azure. Damit sollen zusätzliche Möglichkeiten in den Bereichen KI, Datensicherheit und Services geschaffen werden.

Für das Jahr 2026 kündigt das Unternehmen außerdem an, Partnern den Aufbau und die Skalierung von Security-Services wie Health Checks und zertifizierten Bereitstellungsangeboten zu ermöglichen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Elovade mit Roadshow für IT-Dienstleister und MSPs

Der Value-Added-Distributor Elovade veranstaltet im Frühjahr 2026 eine Roadshow im DACH-Raum.

Umfrage: Gut jeder Fünfte entscheidet sich gegen Glasfaser

Ein möglichst gutes Internet ist für viele Menschen im Digitalzeitalter enorm wichtig. Glasfaser bietet dafür die beste Technologie. Trotzdem belassen einige lieber alles beim Alten.

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE