-2.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Nvidia: Berichte über weitere Exportbeschränkungen

Die Aktien von Nvidia haben am Mittwoch im Handelsverlauf ihren Verlust bis auf mehr als 6 Prozent ausgeweitet. Es gibt Berichte über weitere Beschränkungen für den Export.

Die Aktien von Nvidia haben am Mittwoch im Handelsverlauf ihren Verlust bis auf mehr als 6 Prozent ausgeweitet. Kreisen zufolge prüfen Vertreter der Regierung von US-Präsident Donald Trump weitere Beschränkungen für den Export von Computerchips des KI-Vorzeigeunternehmens nach China. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Trumps designierter Handelsminister Howard Lutnick, der für die Umsetzung entsprechender Maßnahmen zuständig wäre, sagte bei einer Bestätigungsanhörung am Mittwoch, dass er „sehr stark“ für Halbleiterkontrollen sei, ohne jedoch nähere Angaben zu machen.

Ein Sprecher des Weißen Hauses war für eine Stellungnahme zu dem Bericht laut Bloomberg zunächst nicht zu erreichen. Von einem Nvidia-Sprecher habe es geheißen, das Unternehmen sei zur Kooperation mit der US-Regierung bereit. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cyber-Angriffe: Neuer Check für Firmen bei Krisenfestigkeit

In Zeiten von Cyber-Angriffen und Energie-Unsicherheiten sollen Unternehmen mit einer neuen App ihre Krisenfähigkeit prüfen und stärken können.

Das sind die Top-Partner von Cato Networks

Der SASE-Spezialist Cato Networks hat auf seinem EMEA Partner Summit in Paris seine Partner-Awards vergeben.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE