Neuer Deutschlandchef bei Konica Minolta

Joerg Hartmann, der seit November 2019 an der Spitze des Unternehmens steht, verlässt Konica Minolta. Werner Theißen übernimmt die Geschäftsführung für Deutschland und Österreich.

Joerg Hartmann, der seit November 2019 an der Spitze des Unternehmens steht, verlässt Konica Minolta. Werner Theißen übernimmt die Geschäftsführung für Deutschland und Österreich.

Theißen ist seit vielen Jahren als Mitglied des Management-Teams an der Transformation von Konica Minolta zu einem Technologie- und Managed-Service-Provider beteiligt. Neben seiner zuletzt ausgeübten Funktion als Director Sales bringt er seine Expertise in der Vertriebs- und Digitalisierungsstrategie von Konica Minolta ein.

«Wir begegnen den großen Herausforderungen in unserer Branche mit Lösungen, die gezielt auf die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Dabei werden unsere ‚Future Business Models‘, die wir in Kürze in den Markt bringen, ein wichtiger Gamechanger werden. Hierbei handelt es sich um abgestimmte Druck-Service-Angebote mit kurzen Laufzeiten. Zudem werden wir bei größeren Projekten zur Absicherung der finanziellen Spielräume unserer Kunden auf neue SaaS-Offerings ohne Finanzierungs- oder Investitionsanteil setzen», kündigt Theißen an.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Siemens und Nvidia wollen Fabriken automatischer machen

Die beiden Technologiekonzerne arbeiten zusammen, um KI in die Produktion zu bringen. In Erlangen zeigen sie, wie das aussehen könnte.

Nvidia-Chef Huang sieht Europa als KI-Schlüsselakteur

«KI-Fabriken» statt klassischer Software: Nvidia-Chef Jensen Huang vergleicht den Wandel mit einer industriellen Revolution. Welche Rolle wird Europa dabei übernehmen?

Bechtle und IQM erhalten DLR-Auftrag für Quantencomputing

Bechtle und IQM Quantum Computers bauen ihre Zusammenarbeit aus. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung erhält die Quantencomputing-Initiative des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR QCI) cloudbasierten Zugang zu Quantensystemen von IQM.