-2.2 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Microsoft gibt Vertriebsstart von Surface Pro bekannt

Das Surface Windows 8 Pro wird in den USA und Kanada ab dem 9. Februar erhältlich sein. Außerdem gibt es eine 64 GB-Version des RT-Tablets ohne Touch Cover in Deutschland.

Das Rätselraten hat ein Ende: Ab dem 9. Februar ist das Surface Windows 8 Pro in den USA und Kanada ab 899 Dollar erhältlich. Neben einer 64 GB Version wird es auch eine 128 GB Version geben. Über den Vertriebsstart in Deutschland machte der Hersteller keine Angaben. Surface Pro verfügt über einen Intel Core i5 Prozessor. Im Lieferpaket enthalten ist der Surface Pen mit Palm Block Technologie. Diese erlaubt es, Zeichnungen, Notizen und andere Eingaben mit dem Surface Pen schneller und flüssiger durchzuführen. Weiterhin kündigte Microsoft die Verfügbarkeit der 64 GB Version des Surface Windows RT in der Standalone Version ohne Touch Cover für 599 Dollar an. Diese Ausführung wird auch in Deutschland erhältlich sein. Zudem soll das Surface Windows RT in Kürze in weiteren 13 europäischen Ländern verfügbar sein. Nach Deutschland, Australien, USA, Kanada, China, England und Frankreich kommen damit auch Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Holland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden und die Schweiz hinzu. Auch zum Zubehör für Surface veröffentlichte die Corporation ein Update. Die Touch Cover wird es in limitierter Edition auch in den Farben Rot, Magenta, und Cyan für 129,99 Dollar geben. Neu ist auch die eigens im Surface Look and Feel kreierte Wedge Touch Mouse, Surface Edition für 69,95 Dollar. Diese besteht aus demselben einzigartigen Material wie das Surface.

Es bleibt abzuwarten, ob Microsoft mit der Pro-Version die Erwartungen erfüllen kann: Der Konzern soll in den ersten drei Monaten nach der Einführung des Surface-Tablets lediglich eine Million Geräte verkauft haben. Dies berichten Medien unter Berufung auf den UBS-Investment-Bank-Analysten Brent Thil. Der Analyst begründet die schwachen Zahlen mit der Dominanz von Apples iPad und dem Vertriebsansatz des Herstellers. Microsoft verkaufte sein erstes Tablet Anfangs nur direkt über seinen Online-Store und seine eigenen Retail-Filialen in den USA. Der Vertriebsweg vom Surface Pro ist noch offen. Microsoft deutete vor einigen Wochen an, dass für dieses Gerät auch eine Vermarktung über den Channel denkbar sei.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

Xerox stellt neue Print-Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE