3.3 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Microsoft entwickelt Partnerprogramm weiter

Microsoft gab auf einem «State of the Partner Ecosystem»-Event die Weiterentwicklung des «Microsoft Partner Network» zum «Microsoft Cloud Partner Program» bekannt.

Microsoft gab auf einem «State of the Partner Ecosystem»-Event die Weiterentwicklung des «Microsoft Partner Network» zum «Microsoft Cloud Partner Program» bekannt. Dies sei die erste wesentliche Änderung des Microsoft Partner Netzwerkes seit 15 Jahren, teilte der Anbieter mit. Die neue Namensgebung gehe Hand in Hand mit programmatischen Änderungen: Diese beziehen sich auf den aktuellen Übergang der Geschäftsabläufe in die Cloud und die Art und Weise, wie Microsoft seine Partner in Zukunft unterstützen möchte, um mehr Wachstum und einen stetigen Kundenerfolg zu fördern.

Das neue Programm konzentriert sich auf sechs Lösungsbereiche rund um die Microsoft-Cloud. Um Kunden dabei zu helfen, die Qualifikationen eines Partners besser zu verstehen, hat Microsoft zudem ein neues Kategorisierungssystem für Partner entwickelt, das in zwei Professionalisierungslevel unterteilt ist: Die «Lösungspartner-Stufe» und die «Spezialisierungs- und Expertenprogramme».

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Guardiola übernimmt Führungsverantwortung bei Herweck

Silvie Guardiola soll die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten von Herweck verantworten.

IT-Gehälter 2026: Deutliche Gehaltsaufschläge für spezialisierte IT-Fachkräfte

Gefragt sind derzeit vor allem spezialisierte IT-Fachkräfte mit hoher Business-Relevanz - und sie können mit deutlichen Gehaltsaufschlägen rechnen.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE