Kyocera übernimmt Systemhaus Alos

Drucker-Hersteller Kyocera übernimmt mit dem Systemhaus Alos einen Spezialisten im Bereich Information Management. Das Unternehmen soll eigenständig weitergeführt werden.

Kyocera übernimmt mit dem Systemhaus Alos einen Systemanbieter von Capture- und Enterprise-Content-Management Lösungen (ECM) im deutschsprachigen Raum. 85 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz betreuen mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen. Zu den Kernkompetenzen von Alos zählen unter anderem die Realisierung intelligenter Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Alos runde mit der ebenfalls zur Gruppe gehörenden Aki GmbH das Portfolio in Richtung Enterprise Content Management ab, teilte Kyocera mit.

«Wir bieten zukünftig zugeschnittene Angebote aus Beratung, Software, Hardware und Services, um die Geschäftsprozesse der Kunden effizient zu gestalten. Wirtschaftliche, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, gehört zum Leitbild beider Unternehmen. Unserer Philosophie folgend agiert Alos weiter eigenständig und ergänzt unser Leistungsangebot perfekt», so Kyocera-Geschäftsführer Dietmar Nick.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Gamescom erstmals ausgebucht

Ob Wettrennen, Shooter-Kämpfe oder Strategie-Aufgaben: Das Gaming-Angebot ist groß im Digitalzeitalter. In gut einem Monat ist es wieder so weit: Hunderttausende Spielefans werden nach Köln strömen.

KI-Boom treibt Chip-Geschäft von STMicro an

Der Chiphersteller STMicroelectronics profitiert weiter von einer hohen Nachfrage im Zusammenhang mit Rechenzentren für künstliche Intelligenz (KI).

Aktien mit KI-Bezug schwach

Sorgen von Investoren über hohe Investitionen von Unternehmen in Künstliche Intelligenz (KI) haben am Dienstag Aktien mit Bezug zu KI belastet.
ANZEIGE