Konica Minolta übernimmt den IT-Dienstleister Aurelium 

Konica Minolta hat die Akquisition von Aurelium bekannt gegeben. Gemeinsam wolle man eine neue IT-Lösung für Unternehmen anbieten, teilte der Anbieter mit.

Konica Minolta hat die Akquisition von Aurelium bekannt gegeben. Der IT-Dienstleister Aurelium mit Sitz in Kontich, Belgien, wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist unter anderem Partner von HPE, Aruba, Microsoft, HP und WatchGuard. Aurelium werde weiterhin unter eigenem Namen vom Firmensitz in Kontich aus tätig sein, teilte Konica Minolta mit. Philippe Reinardts (COO) und Gert Lambers (CC&TO), die derzeit die Teams leiten, sollen ihre Positionen behalten. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Unter anderem werde man gemeinsam mit Aurelium den «Workplace Hub» im belgischen Markt einführen. Der Workplace Hub ist eine IT-Lösung für Unternehmen, welche die gesamte Technologie eines Unternehmens in einer zentralen Plattform bündelt und die hohe Komplexität der Informationstechnologie reduzieren soll.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Leaseweb ernennt Dominik Wiedel zum Sales Director DACH

Leaseweb Deutschland hat Dominik Wiedel zum neuen Sales Director für die DACH-Region ernannt.

5 Cloud-Lösungen für das Informationsmanagement im Mittelstand

Unternehmen setzen im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung auf cloudbasierte Anwendungen, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist entscheidend, dass Angebote einfach einzuführen sind und schnell einen Mehrwert im Tagesgeschäft haben.

Roboterbauer Unitree startet mit über 600 Prozent Kursplus

Humanoid Roboter gelten in China als Zukunftsindustrie. Der Börsenstart von Unitree zeigt, wie groß die Erwartungen der Anleger sind. Dabei sind die Umsätze des Unternehmens noch gering.
ANZEIGE