HPE übernimmt Netzwerk-Spezialisten Plexxi

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit Plexxi einen Spezialisten rund um Software Defined Data Fabric.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt mit Plexxi einen Spezialisten rund um Software Defined Data Fabric. HPE will mit der Akquisition sein Software-Defined-Portfolio ausbauen, die Plexxi-Technologie soll das hyperkonvergente Simplivity-Angebot stärken. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Plexxi mit Hauptsitz in Nashua wurde im Jahr 2010 gegründet. Der ehemalige Channel-Chef von Simplivity, Mitch Breen, ist Sales-Chef von Plexxi. «Die Technologie von Plexxi wird nicht nur unser Simplivity-Angebot stärken, sondern auch unser Infrastructure-Portfolio, HPE Synergy», betont HPE-Manager Ric Lewis in einem Blog-Post.

HPE hatte im vergangenen Jahr angekündigt, seine Akquisitionsstrategie fortsetzen und dabei auch von den niedrigeren Bewertungen von Start-ups profitieren zu wollen. Finanzinvestoren würden sich derzeit mit Investments zurückhalten, da die meisten dieser Firmen nach wie vor Verluste schreiben würden, so die Begründung damals. Zuletzt hatte der Hersteller in Großbritannien mit RedPixie einen Top-Azure-Partner übernommen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Mobilfunker O2 beschließt Abbau von jeder sechsten Stelle

Deutschlands Telekommunikationsmarkt ist ein schwieriges Pflaster: Vodafone hat in den vergangenen Jahren rund 3000 Stellen abgebaut, nun ist mit O2 der nächste Handynetz-Betreiber an der Reihe.

TD Synnex nimmt HarfangLab ins Security-Portfolio auf

TD Synnex erweitert das Security-Portfolio in Deutschland um die Lösungen des französischen Cybersecurity-Anbieters HarfangLab.

Intershop trotz Umsatzrückgangs mit besserem Ertrag

Unternehmen investieren weniger in ihren Internethandel - das bekommt der Jenaer Software-Anbieter Intershop zu spüren.
ANZEIGE