6.1 C
Flensburg
Montag, Februar 23, 2026

HP plant Übernahme von Simplivity

Medienberichten zufolge plant HP die Übernahme von Simplivity. Das Start-up ist ein Spezialist für integrierte Systeme und steht für den „New Style of IT“.

US-Medienberichten zufolge führt Hewlett-Packard derzeit Übernahmegespräche mit Simplivity. Der Status der Verhandlungen sei allerdings noch unklar, ebenso der mögliche Kaufpreis, berichtet beispielsweise crn.com. Das Start-up Simplivity ist mit seinem CI-System Omnicube auf dem Markt präsent. Die Appliances sind in mehreren Varianten erhältlich, die Top-Lösung ermöglicht anspruchsvolle Anwendungen wie beispielsweise Datenbanken und Desktop-Virtualisierung. Omnicube besteht aus einem x86-Server, integrierten Festplatten und Solid State Drives, Netzwerkanschlüssen und der Virtualisierungs- und Managementsoftware OmniStack. Die Lösung richtet sich auch an Cloud-Provider und Firmen mit mehreren Standorten. Converged-Infrastructure-Produkte spielen in den Planungen von HP eine wichtige Rolle. Simplivity wurde im Jahr 2009 gegründet und vertreibt seine Produkte auch über ein Partnernetzwerk.

Simplivity steht mit seinen Lösungen für den von HP-CEO Meg Whitman häufig angesprochenen „New Style of IT“. Dieser setzt sich aus den vier Säulen Social, Mobile, Cloud und Big Data zusammen. Firmensprecher sowohl von HP als auch von Simplivity wollten die Übernahmegerüchte allerdings nicht kommentieren. Für Whitman wäre es die erste größere Akquisition seit ihrem Amtsantritt im September 2011. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.

Sammelklage gegen Telekommunikationsanbieter 1N Telecom

Ein Brief von der Telekom - oder von der Telecom? Die Ähnlichkeit der Firmennamen führte zu Missverständnissen, die bei Verbrauchern zu hohen Kosten führten. Die können nun auf Rückzahlung hoffen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE