-3.4 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Dikitale: Neue Messe für den Mittelstand

Im November 2025 eröffnet die Messe Karlsruhe ihre Tore für die neue Mittelstands-Messe Dikitale.

Im November 2025 eröffnet die Messe Karlsruhe ihre Tore für die neue Mittelstands-Messe Dikitale. Die Veranstaltung versteht sich als Plattform, die sich den digitalen Herausforderungen und Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen widmet. Die Messe behandelt Themen, die für den Mittelstand von zentraler Bedeutung sind: Digitale Prozesse, Cloud Computing, IT-Sicherheit, Big Data, Künstliche Intelligenz (KI), IT-Beratung, Vertrieb & Marketing, Digital Workplace/Homeoffice und Digital Recruiting.

Bekannte Persönlichkeiten aus dem IT-Sektor wie Santosh Wadwa von Fujitsu und Tim Kartali von Ionos sind im Messebeirat vertreten und sollen den hohen Praxisbezug der Veranstaltung unterstreichen. Neu ist ein Networking-Konzept mit einem speziellen Tool zur Vorab-Terminvereinbarung. Dies ermöglicht es den Teilnehmern, bereits im Vorfeld gezielt Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu planen. Diese digitale Lösung soll die Effizienz fördern und den gezielten Austausch zwischen den Teilnehmern ermöglichen.

Prof. Hans Uszkoreit, Wissenschaftlicher Direktor am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), hebt die Bedeutung der Dikitale hervor: «Die Digitalisierung ist den deutschen Unternehmen wichtig und dringend, aber im Zeitalter von KI und Big Data stellt die Komplexität der technischen Entwicklungen und der Anbietermärkte eine echte Herausforderung dar, insbesondere für den ambitionierten Mittelstand. Hier kann eine fokussierte Fachmesse Abhilfe durch Transparenz schaffen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Xerox stellt neue Vertriebsstruktur vor

Nach der Übernahme von Lexmark führt Xerox jetzt die beiden Vertriebsmodelle zusammen. Eine Schlüsselrolle bei der Zusammenführung der beiden Organisationen in DACH übernimmt der langjährige Lexmark-Manager Michael Lang.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE