Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen. Die Gespräche befänden sich in einem späten Stadium, berichtete das „Wall Street Journal“ am Wochenende. Ein Problem sei, dass der diskutierte Übernahmepreis aufgrund des kräftigen Kursanstiegs im laufenden Jahr inzwischen unter dem aktuellen Börsenpreis liege. Am Freitag hatte das Informatica-Papier bei 38,48 US-Dollar geschlossen. Getrieben von Übernahmespekulationen hat der Kurs in diesem Jahr um fast die Hälfte zugelegt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Exclusive Networks und ServiceNow starten EMEA-Partnerschaft

Exclusive Networks und ServiceNow haben eine strategische Distributionsvereinbarung für Europa sowie den Nahen Osten geschlossen.

Schwarz-Digits-Chef rechnet mit kräftigem Wachstum

Vom Dienstleister für Lidl und Kaufland zum großen Cloud-Anbieter: Die Schwarz-Gruppe setzt große Hoffnung in ihre Digitalsparte. Nun hat sie eine neue Heimat. Wird sie zum großen Umsatzbringer?

Intel profitiert von KI-Rechenzentren

Intel kämpfte seit Jahren mit Problemen. Doch inzwischen schlägt die rasende Chip-Nachfrage im KI-Boom auch auf das Geschäft des Branchenpioniers durch.