Bericht: Foxconn will Produktion verlagern

Angesichts der Handelsstreits zwischen China und den USA erwägt Foxconn eine Verlagerung seiner Produktion nach Vietnam.

Angesichts der Handelsstreits zwischen China und den USA erwägt der Elektronikteile-Hersteller Foxconn eine Verlagerung seiner Produktion nach Vietnam. Das staatliche Online-Portal Vnexpress berichtete am Montag unter Berufung auf vietnamesische Behörden, dass Foxconn ein Werk mit etwa 3.000 Arbeitsplätzen in der Nähe von Halong City bauen will, etwa 175 Kilometer östlich der Hauptstadt Hanoi. Nach Angaben des Vizechefs der dortigen Provinz Quang Ninh, Nguyen Van Thang, sollen dort Flachbild-Fernseher hergestellt werden.

Foxconn ist vor allem als Auftragsproduzent des US-Konzerns Apple bekannt. In der chinesischen Stadt Shenzhen stellt das Unternehmen mit Sitz in Taiwan iPhones her. Kürzlich war schon bekannt geworden, dass Foxconn ein Grundstück im Nordosten Hanois gekauft hatte. Apple lässt bereits iPhone-Teile in Vietnam produzieren, unter anderem für die Kamera und Komponenten des Touch-Screens. Der südkoreanische Konkurrent Samsung lässt Smartphones in Vietnam zusammenbauen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

ADN holt Specops an Bord

ADN baut sein Security-Geschäft aus. Ab sofort haben Partner Zugriff auf die Gerätesicherheits-Lösungen von Specops. Für Systemhäuser bringt das vor allem eins: Ein starkes Werkzeug für die Neukundenakquise.

Opengear ernennt Markus Leissler zum Channel Manager EMEA North

Der Netzwerkspezialist Opengear stellt seine Vertriebsstrategie in Europa um. Markus Leissler übernimmt ab sofort die Position des Channel Managers EMEA North, um das Partnernetzwerk in der DACH-Region sowie in Nord-, Ost- und Zentraleuropa auszubauen.

Apple-Chef: Preiserhöhungen sind unvermeidlich

Der rapide Ausbau von Rechenzentren für Künstliche Intelligenz macht Speicherchips drastisch teurer. Apple gelang es recht lange, die Preise weitgehend stabil zu halten - doch damit ist nun Schluss.
ANZEIGE
ANZEIGE