-3.4 C
Flensburg
Freitag, Februar 20, 2026

Apples Entwicklerkonferenz WWDC beginnt

Apple wird am Montag (ab 19.00 Uhr) einen Ausblick auf die künftigen Funktionen seiner Geräte geben.

Apple wird am Montag (ab 19.00 Uhr) einen Ausblick auf die künftigen Funktionen seiner Geräte geben. Zum Auftakt seiner Entwicklerkonferenz WWDC stellt der Konzern traditionell Neuerungen seiner Betriebssysteme für iPhone, iPad, Mac-Computer und die Computer-Uhr Apple Watch vor, die zum Herbst verfügbar werden. Diesmal wird laut Medienberichten unter anderem erwartet, dass auf den iPad-Tablets die gleichzeitige Nutzung mehrerer Apps einfacher gemacht wird.

Apple konkurriert mit seinem iPhone mit dem meistgenutzten Google-Betriebssystem Android, das verschiedene Hersteller wie Marktführer Samsung und chinesische Marken wie Oppo, Vivo oder Xiaomi einsetzen. Die Macs und iPads treten gegen Geräte mit Microsofts Windows-Betriebssystemen an. Die Plattformen versuchen in ihrem Wettbewerb, die Nutzer mit neuen Funktionen zu überzeugen und Innovationen der Konkurrenz schnell einzuholen.

Nach zwei Jahren rein digitaler WWDC-Konferenzen sollen diesmal einige Entwickler und Journalisten wieder live in Kalifornien dabei sein. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE