3.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Heise übernimmt Hardware-Händler Mindfactory

Das Medienhaus Heise aus Hannover erwirbt im Rahmen eines Asset-Deals den vollständigen Geschäftsbetrieb der Mindfactory GmbH.

Das Medienhaus Heise aus Hannover erwirbt im Rahmen eines Asset-Deals den vollständigen Geschäftsbetrieb der Mindfactory GmbH. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus. Sämtliche Mitarbeiter und Kundenbeziehungen sollen von Heise übernommen werden, der Standort in Wilhelmshaven bleibe vollständig erhalten, teilte Heise mit. «Damit sichern wir den erfolgreichen Unternehmensweg und wollen ihn vor Ort weiter ausbauen und stärken», betont Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter von Heise. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Mindfactory ist ein Online-Händler für Hardware und PC-Komponenten und wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100.000 Artikel im Sortiment und verzeichnet monatlich über 4 Millionen Besucher auf seiner Webseite.

Die Wilhelmshavener Mindfactory musste im März 2025 einen Insolvenzantrag stellen und hatte daraufhin eine vorläufige Sanierung in Eigenverwaltung in die Wege geleitet. Am 1. Juni wurde das Insolvenzverfahren über den zahlungsfähigen Onlinehändler offiziell eröffnet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IT-Gehälter 2026: Deutliche Gehaltsaufschläge für spezialisierte IT-Fachkräfte

Gefragt sind derzeit vor allem spezialisierte IT-Fachkräfte mit hoher Business-Relevanz - und sie können mit deutlichen Gehaltsaufschlägen rechnen.

Also mit Rekordergebnis

Distributor Also legte bei der Präsentation seines Geschäftsberichts ein Rekordergebnis für das Jahr 2025 vor.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE