Tim wird VCE-Distributor

Distributor Tim vertreibt ab sofort das VCE-Produktportfolio in Deutschland. Neben dem Verkauf liege der Fokus auf Ausbildung von Systemhäusern, Channel Development und Projekt-Unterstützung.

Distributor Tim vertreibt ab sofort das VCE-Produktportfolio in Deutschland. Dazu zählen die vBlock- und vXRack-Lösungen. Neben dem Verkauf liege der Fokus der neuen Partnerschaft auf Ausbildung von Systemhäusern, Channel Development und Projekt-Unterstützung, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Partner könnten für VCE-Lösungen auf das komplette Tim-Leistungsangebot aus Support, Consulting, Services und Trainings zurückgreifen. «Es gibt viele Synergien mit EMC – produktseitig als auch im Business Partnerprogramm. Das eröffnet uns die Möglichkeit, VCE gleichberechtigt zu klassischen EMC Converged Lösungen wie VSPEX zu positionieren», so Jörg Eilenstein, COO der Tim AG.

Im vergangenen Jahr hatten nach Angaben von VCE bereits mehr als 1.000 Unternehmen und Service-Provider weltweit über 2.000 «Vblock»-Systeme in Betrieb genommen. Das Unternehmen war ursprünglich ein Joint Venture: Von Cisco kommen die Komponenten für Server und Netz, von EMC Storage und von VMware die Virtualisierungs-Lösungen. Nachdem Cisco seine Beteiligung an VCE auf zehn Prozent reduziert hatte, wurde EMC praktisch zum Alleineigentümer. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Softengine: Dominik Hartmann führt Unternehmen als CEO

Dominik Hartmann steht seit Anfang 2026 als Chief Executive Officer (CEO) an der Spitze der Softengine GmbH.

Intel profitiert von KI-Rechenzentren

Intel kämpfte seit Jahren mit Problemen. Doch inzwischen schlägt die rasende Chip-Nachfrage im KI-Boom auch auf das Geschäft des Branchenpioniers durch.

Barracuda erweitert Partnerprogramm

Barracuda hat sein «Partner Success Program» um neue Angebote und Formate erweitert.