Systemhaus Nobix übernimmt Datev-Spezialist Huth

Die süddeutsche Systemhaus-Gruppe Nobix hat mit Huth ein weiteres Unternehmen akquiriert.

Die süddeutsche Systemhaus-Gruppe Nobix hat mit Huth ein weiteres Unternehmen akquiriert. Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Sebastian Huth soll das Unternehmen weiterhin leiten und seine Erfahrung im Management bei Nobix einbringen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die Huth Communication GmbH ist ein IT-Systemhaus, das sich auf Steuerberater und Wirtschaftsprüfer fokussiert hat. Es plant, installiert und betreut für diese Unternehmen sowohl die gesamte IT-Infrastruktur als auch die Datev-Installation. Das Systemhaus kümmere sich auch um die Weiterbildung der Kunden und der jeweiligen Mandanten, die mit den Datev-Produkten arbeiten. Aktuell beschäftigt der Datev-Partner 10 Mitarbeiter. Ebenfalls bietet das IT-Systemhaus Kanzleien und Mandanten einen Full-Service bestehend aus Server-Installation, Client-Betreuung, Cloud-Anwendungen, Security und Telefonie an.

«Mit Huth nutzen wir Skaleneffekte und Synergien, beispielsweise auch mit unserem Unternehmen Kuhn IT GmbH. So gewinnen wir, sowohl für Kanzleien als auch für die Datev selbst, als Partner mehr Relevanz. Auch geographisch können wir mit der Erweiterung nach Westen eine weitere Marktdurchdringung erreichen», so Andreas Török, Co-CEO der Nobix Group.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

KI von OpenAI spielt eigenständig Computer-Hacker

Ein außergewöhnlicher Zwischenfall beim Testlauf neuer KI-Modelle des ChatGPT-Entwicklers OpenAI demonstriert das Risiko potenzieller Cyberattacken mit Künstlicher Intelligenz.

Intel profitiert von KI-Rechenzentren

Intel kämpfte seit Jahren mit Problemen. Doch inzwischen schlägt die rasende Chip-Nachfrage im KI-Boom auch auf das Geschäft des Branchenpioniers durch.

Software-Werte weiter auf Erholungskurs

Die deutschen Software-Aktien haben zum Start in die neue Börsenwoche ihre jüngste Erholung fortgesetzt.
ANZEIGE