-7.8 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Software-Distribution: QBS übernimmt Prianto

QBS Software vereinbart die Übernahme von Prianto und wird damit nach eigenen Angaben zum größten EMEA-Distributionsunternehmen für Enterprise Software.

QBS Software vereinbart die Übernahme von Prianto und wird damit nach eigenen Angaben zum größten EMEA-Distributionsunternehmen für Enterprise Software. Durch die Akquisition entstehe ein marktführendes Unternehmen mit wiederkehrenden Umsätzen von nahezu 600 Millionen US-Dollar und einer gemeinsamen Belegschaft von mehr als 400 Fachleuten in 12 Regionen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Die Vereinbarung soll voraussichtlich Ende Februar 2025 formell abgeschlossen sein. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Prianto wurde vor 15 Jahren in München als Value Added Distributor für Enterprisesoftware gegründet. Für QBS ist diese Transaktion die vierzehnte in den letzten sechs Jahren.

«Wir sind davon überzeugt, dass die Marktchancen für unsere Marktpartner sowie unsere Mitarbeiter durch die Kombination der Kompetenzen von QBS und Prianto deutlich gestärkt werden. Gemeinsam werden wir zu einem der attraktivsten Software-Distributoren der Welt mit einem perfekten Wertekanon und einer starken Position für weiteren Erfolg», so William Geens, Mitbegründer von Prianto.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Nobix Group übernimmt IT-Systemhaus Albakom

Die Nobix Group hat das IT-Systemhaus Albakom aus Rostock übernommen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE