So lief die Channeltrends + Visions von Distributor Also

Die Keynote von CEO Möller-Hergt, ein Auftritt von Joey Kelly, vier Manager auf dem „heißen Stuhl“ und die Party in einer Bochumer Disco: Ein Rückblick in Bildern auf die Channeltrends + Visions von Broadliner Also.

CEO Gustavo Möller-Hergt sah anlässlich seiner Keynote auf der Channeltrends + Visions in Bochum drei große Trends: Networking, Mobile Devices und Big Data seien für den Handel künftig die entscheidenden Themen. Im vergangenen Jahr hätte die Verbesserung der Profitabilität bei Also im Vordergrund gestanden. Das sei mit einem Plus von mehr als 70 Prozent beim Ergebnis nach Steuern auch gelungen. Investiert habe der Broadliner in den Rollout von SAP in vier Landesgesellschaften und in neue Business Intelligence Lösungen (BI).

Premiere für den heißen Stuhl: Die Also-Geschäftsführer Matthias Lorz, Reiner Schwitzki, Heino Deubner und Stefan Klinglmair (v.l.n.r.) stellten sich den Fragen des Publikums.

Bild 6 von 13

Premiere für den heißen Stuhl: Die Also-Geschäftsführer Matthias Lorz, Reiner Schwitzki, Heino Deubner und Stefan Klinglmair (v.l.n.r.) stellten sich den Fragen des Publikums.

Mit dem „heißen Stuhl“ feierte ein neues Format in Bochum Premiere. Die vier deutschen Geschäftsführer Matthias Lorz, Reiner Schwitzki, Heino Deubner und Stefan Klinglmair stellten sich den Fragen des Publikums. Richtig ins Schwitzen kamen die Manager allerdings nicht. Die „kritischste“ Frage war noch, ob man denn auch als kleiner Händler bei Also bestellen könne. Die beruhigende Antwort: „Selbstverständlich. Es genügt ein Gewerbeschein.“ Das Also-Management rechnet für die diesjährige Veranstaltung mit einem Besucherplus von zehn Prozent. Im vergangenen Jahr fanden rund 4.000 Besucher und 150 Aussteller den Weg in die Jahrhunderthalle in Bochum. Am Abend stand als ein Highlight für viele Besucher die große Feier in einer Bochumer Disco an. Dabei zeigten sich die teilnehmenden Händler in Partystimmung, denn auch zu später Stunde war die Tanzfläche noch gut frequentiert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Handelsketten gewinnen im Geschäftskundenmarkt für Notebooks

Europäische Handelsketten entwickeln sich beim Verkauf von Business-Notebooks laut Context besser als spezialisierte IT-Fachhändler.

KI-Pionier Anthropic beantragt Börsengang in den USA

Anthropic will an die Börse, während Hackerangriffe durch eigenständig handelnde KI-Agenten die Sicherheitsdebatte verschärfen. Könnten die Bedenken den Börsenstart belasten?

ADN erweitert Security-Portfolio um RSA

Der Distributor ADN baut sein Cybersecurity-Portfolio aus und nimmt RSA Security als neuen Hersteller auf. Die Vertriebspartnerschaft ermöglicht Fachhandelspartnern in der DACH-Region den Zugang zu Lösungen für den Schutz und die Verwaltung digitaler Identitäten.