3 C
Flensburg
Sonntag, Februar 22, 2026

Infinigate wächst stärker als der Markt

VAD Infinigate konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz zweistellig steigern. Weiteres Wachstum soll auch über Akquisitionen erreicht werden.

Value Added Distributor Infinigate konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 29 Prozent steigern und erreichte damit erstmals mehr als 200 Millionen Euro. Der Gewinn sei „überproportional“ gewachsen. Das Unternehmen ist auf Security spezialisiert und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark. Damit sei man auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder stärker als der Markt gewachsen, so der Distributor in einer Mitteilung. Gemäss Analysen legt der IT-Sicherheitsmarkt weltweit im Durchschnitt zwischen 7 und 10 Prozent jährlich zu. Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 27 Prozent pro Jahr in den vergangenen zehn Jahren habe man sich als feste Grösse in der europäischen IT Distributionslandschaft etabliert, so der Grossist weiter. Akquisitionen in Skandinavien und England hätten die nötige geografische Breite gebracht.

„Ziel der nächsten Jahre ist es, dieses starke Wachstum sowohl organisch wie auch durch weitere Akquisitionen voranzutreiben, um so zur wichtigsten Bezugsquelle für IT Sicherheit im europäischen IT Fachhandel zu werden“, betont David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate Gruppe.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

OpenAI-Chef: KI braucht dringend Regulierung

Seit langem wird vor Gefahren einer möglichen Super-KI gewarnt. Auch der CEO hinter ChatGPT, Sam Altman, sieht diese und bringt den Vorschlag einer internationalen Überwachung wieder ins Spiel.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE