1.6 C
Flensburg
Freitag, Februar 20, 2026

Context: Abverkäufe über Distribution legen in 2024 zu

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context.

Im nächsten Jahr sollen die Umsätze über die europäischen Distributoren wieder zulegen, prognostizieren die Marktforscher von Context. Demzufolge sollen die Erlöse moderat um 2,6 Prozent nach einem schwierigen Jahr 2023 steigen. Für die bessere Entwicklung im nächsten Jahr gebe es mehrere Faktoren, so Context weiter. Dazu zählten beispielsweise neue AI-Lösungen oder ein verspäteter Austauschzyklus an Produkten. Viel hänge aber nach wie vor an makroökonomischen Rahmenbedingungen.

Der Bereich Mobile Computing soll in 2024 zwischen 4,9 Prozent und 11,7 Prozent zulegen. Weitere Prognosen: Enterprise-Server (-0,4% bis 7,6%), Enterprise Storage (-0,2% bis 7,7%), Desktop Monitore (-6,2% bis 2,6%), Large Format Displays (1,7% bis 11,7%) und Networking (-10,2% bis 1,3%). «2023 war nach dem Corona bedingten Wachstum ein Jahr der Korretur. Jetzt gibt es aber ein Licht am Ende des Tunnels», so Context-Chef Adam Simon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Elovade mit Roadshow für IT-Dienstleister und MSPs

Der Value-Added-Distributor Elovade veranstaltet im Frühjahr 2026 eine Roadshow im DACH-Raum.

Tomas Oubailis wird Sales Director IT Solutions bei LG

LG Electronics hat Tomas Oubailis zum Sales Director der Business Unit IT Solutions ernannt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE