-2.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Computacenter steigert Umsatz und Gewinn

Computacenter steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland um 11,6 Prozent auf 2,35 Milliarden Euro.

Computacenter steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland um 11,6 Prozent auf 2,35 Milliarden Euro. Dieser Anstieg sei auf ein Umsatzwachstum in allen drei Geschäftsbereichen zurückzuführen, teilte der IT-Dienstleister am Mittwoch mit. So konnte der Bereich Technology Sourcing seinen Umsatz um 11,8 Prozent auf 1,63 Milliarden Euro steigern. Zudem wuchs der Serviceumsatz im Jahr 2021 um 11,2 Prozent auf 723,6 Millionen Euro. Hier konnte erneut der Bereich Professional Services mit einem Anstieg um 21,2 Prozent auf 318,4 Millionen Euro besonders stark hinzugewinnen. Gleichzeitig blieb das Managed-Services-Geschäft mit einer Steigerung um 4,4 Prozent auf 405,2 Millionen Euro ebenfalls auf Wachstumskurs. Der adjustierte Gewinn vor Steuern erhöhte sich bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse um 27,8 Prozent auf 160,7 Millionen Euro.

«Unser Ergebnis beruht auch darauf, dass branchenübergreifend 2021 wieder stärker in Digitalisierungsprojekte und die Modernisierung der Infrastrukturen investiert wurde. Um der vor allem im Bereich Professional Services stark steigenden Nachfrage gerecht zu werden, arbeiten wir mit einem verstärkten Recruiting daran, 400 weitere Stellen im Consulting und Engineering zu besetzen», so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Fsas Technologies und Ingram Micro beenden Zusammenarbeit

Fsas Technologies und Ingram Micro wollen ihre langjährige Zusammenarbeit in Deutschland ab April 2026 ruhen lassen.

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE