3.8 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Computacenter: «Die Breite unseres Portfolios hat unser Ergebnis gestützt»

Computacenter erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024 in Deutschland 1,99 Milliarden Britische Pfund.

Computacenter erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024 in Deutschland 1,99 Milliarden Britische Pfund. Das entspricht einem Rückgang in Höhe von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei Zugrundelegung konstanter Wechselkurse konnte hingegen ein Wachstum in Höhe von 0,7 Prozent erzielt werden.

Das Ergebnis resultiere aus nahezu konstanten Umsätzen sowohl im Bereich Technology Sourcing als auch im Servicegeschäft, teilte der IT-Dienstleister mit. Im Service-Segment gab es ein Wachstum im Bereich Professional Services und einen Umsatzrückgang bei Managed-Services.

«Die Breite unseres Portfolios hat erneut das Ergebnis in Deutschland gestützt», so Bernd Charpentier, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. «2024 sind wir gut ins Jahr gestartet. Die Eintrübung der Wirtschaft ist aber natürlich auch nicht spurlos an uns und insbesondere unseren Professional Services vorbeigegangen. Dennoch konnten wir hier wachsen und gemeinsam mit der guten Performance im Produktgeschäft haben beide Bereiche zu einem insgesamt zufriedenstellenden Ergebnis beigetragen.»

Der Umsatz der Computacenter-Gruppe legte 2024 von 6,923 Milliarden Britische Pfund (2023) auf 6,965 Milliarden zu. Das entspricht einem Wachstum um 0,6 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.

Was man zum neuen Quantencomputer in Garching wissen muss

Wie ein Kühlschrank mit minus 273 Grad für Hoffnung auf staufreie Städte und schnellere Medikamentenforschung sorgt. Und warum Bankdaten trotzdem noch sicher sind.

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE