-7.1 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Auszeichnung für VAD Brainworks

Die Marktforscher von Statista und die Zeitschrift Capital haben Brainworks als einzigen Value Added Distributor der IT-Branche in ihre Liste der 470 innovativsten Unternehmen Deutschlands aufgenommen.

Die Marktforscher von Statista und die Zeitschrift Capital haben Brainworks als einzigen Value Added Distributor der IT-Branche in ihre Liste der 470 innovativsten Unternehmen Deutschlands aufgenommen. Die Bewertung beruht auf der Umfrage von 3.600 Innovationsfachleuten. Entscheidend war die Anzahl der Empfehlungen, die Bewertung der Innovationsbereiche und die Gründe der Empfehlungen. Der Münchner IT-Großhändler vertreibt seit 1989 IT-Technologien und ist auf datenschutzkonforme Lösungen europäischer Hersteller spezialisiert.

Zum Portfolio gehören Smart Working Lösungen von GFI, Wildix und IceWarp mit Funktionen wie Video-Konferenz, File-Sharing, Chat, E-Mail, Kalender und Aufgaben-Planung, VoIP-Telefonanlage mit Web-basierenden Meetings und Kommunikations-Plug-in für einfachen Kundenkontakt über die Website. Weitere Produktbereiche sind Cybersecurity (mit den Herstellern Untangle und Absolute), Networking (Cambium Networks) und Geräteverwaltung (Filewave). Europäische Anbieter von Cloud- und OnPremise-Lösungen nimmt der Anbiteer zudem ins Portfolio auf.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Vom Hobby zum Hype: 3D-Sneaker aus Hamburg erobern die Welt

Ein Sneaker-Fan bekommt einfach nicht genug von Turnschuhen. Und weil er's kann, erfindet er einfach den passenden 3D-Drucker. Mittlerweile hat er Hunderte und arbeitet mit großen Stars zusammen.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE