-0.2 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Api-Einkaufsleiter Jürgen Szieber verstorben

Api-Einkaufsleiter Jürgen Szieber ist völlig überraschend am Wochenende verstorben.

Api-Einkaufsleiter Jürgen Szieber ist völlig überraschend am Wochenende verstorben. Jürgen Szieber begann seine bemerkenswerte Laufbahn bei Api vor über 13 Jahren. Als Leiter der Niederlassung Nürnberg und als Produktmanager für renommierte Marken wie Lancom, Synology und QNAP habe er stets herausragende Erfolge erzielt, teilte der Distributor am Dienstag mit. Mit seinem Engagement und seiner Expertise habe er sowohl die Niederlassung als auch die Zusammenarbeit mit Herstellern auf Einkaufs- und Vertriebsebene entscheidend vorangetrieben. Vor einem Jahr rückte er in die Api-Geschäftsleitung auf und übernahm in Doppelspitze mit Frank Fritsche die Einkaufsleitung.

Frank Fritsche, Einkaufsleiter bei Api, sagt zu dieser traurigen Meldung: «Jürgen und ich haben sehr eng zusammengearbeitet und so viel bei Api bewegt. Ich kann es noch immer nicht fassen. Natürlich sind eine solch intensive Geschäftsbeziehung und darüber hinaus unser freundschaftliches Verhältnis auch mit persönlichen Emotionen verbunden, so dass es mir sehr schwerfällt, mich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, an dem er so großen Anteil hatte. Irgendwie müssen wir jetzt lernen, ohne ihn weiterzumachen.»
 
Api-Chef Achim Heyne ist ebenso tief betroffen: «Seit Jürgen Szieber Mitglied der Api-Geschäftsleitung war, hat sich unsere Zusammenarbeit natürlich noch einmal intensiviert. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich diese furchtbare Nachricht erschüttert hat. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.

Elovade mit Roadshow für IT-Dienstleister und MSPs

Der Value-Added-Distributor Elovade veranstaltet im Frühjahr 2026 eine Roadshow im DACH-Raum.

Deutschland und Indien vereinbaren «KI-Pakt»

Indien und Deutschland verabreden gemeinsame Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz. Ein «KI-Pakt» soll auch dabei helfen, Studierende und Fachleute aus Indien zu gewinnen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE