-7.8 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 19, 2026

Also schlägt Dividendenerhöhung vor

Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA war bei Also im vergangenen Jahr rückläufig. Trotzdem schlägt der Konzern eine Dividendenerhöhung vor.

Der Betriebsgewinn auf Stufe EBITDA war bei Also im vergangenen Jahr rückläufig. Trotzdem schlägt der Konzern eine Dividendenerhöhung vor. Das EBITDA sank von 247,3 Millionen Euro in 2023 auf 234,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Aufgrund der «soliden Liquiditätslage und der hervorragenden Zukunftsperspektiven» schlägt der Verwaltungsrat den Aktionären eine wiederum erhöhte Dividende von 5,1 Schweizer Franken vor und plant weitere Aktienrückkäufe von 120 Millionen Euro für mögliche LTI-Programme und Zukäufe, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Mittelfristig erhöht das Unternehmen seine Wachstumsziele durch den Ausbau seines Ökosystems und seine gut gefüllte M&A-Pipeline und strebt ein EBITDA zwischen 425 und 525 Millionen Euro sowie einen ROCE von über 25 Prozent an.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Christian Stanford wird Channel-Chef bei DigiCert

DigiCert hat Christian Stanford zum Regional VP of Partners für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt.

Refurbished-PC-Markt: Großbritannien führt Wachstum in Europa an

Der europäische PC-Markt verzeichnet ein wachsendes Volumen im Bereich refurbished Geräte.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE