Jahresrückblick: Das waren die Höhepunkte 2014

Eine Traueranzeige für XP, Systemhäuser vor dem Verkauf und überraschende Führungswechsel: Wir ziehen Bilanz und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück.

Nachdem Günther Jauch seinen Jahresrückblick abgehalten hat, dürfen wir nachziehen und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück. Wir zeigen noch einmal die ungewöhnliche Anzeigenschaltung eines Fachhändlers aus Hiddenhausen, den Manager-Wechsel des Jahres, blicken voraus, welcher Broadliner als nächster einen Cloud-Marktplatz ankündigen wird und demonstrieren, wie hoch die Margen im IT-Channel wirklich sind.

Drive-in-Schalter, elektronische Preistafeln und eine E-Tankstelle: Media Markt stellte im September in Ingolstadt den Flächenmarkt der Zukunft vor. Ein Konzept, das derzeit in der Retail-Branche immer häufiger anzutreffen ist, beispielsweise bei Cyberport, Saturn oder in den Flagship-Stores der Telekom.

Bild 9 von 13

Drive-in-Schalter, elektronische Preistafeln und eine E-Tankstelle: Media Markt stellte im September in Ingolstadt den Flächenmarkt der Zukunft vor. Ein Konzept, das derzeit in der Retail-Branche immer häufiger anzutreffen ist, beispielsweise bei Cyberport, Saturn oder in den Flagship-Stores der Telekom.

Positiv: Es gab in der Distribution weniger Insolvenzen als im Vorjahr. Und der PC-Markt erlebte ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback. Die Nachrichten des Jahres sehen Sie in unserer Bildergalerie. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Hornetsecurity setzt bei Channel-Strategie auf MSPs und KI

Hornetsecurity will sein Partner- und Distributionsgeschäft weiterentwickeln und dabei insbesondere Managed Service Provider stärker unterstützen. Neben Vertrieb und Marketing stehen auch KI, Cross-Selling und Sales Enablement im Mittelpunkt.

TD Synnex steigert Umsatz im dritten Quartal massiv

TD Synnex hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2026 Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert.

IDC: Storage-Markt wächst um ein Drittel

Der weltweite Markt für externe Enterprise-Storage-Systeme ist im zweiten Quartal 2026 kräftig gewachsen.
ANZEIGE