Jahresrückblick: Das waren die Höhepunkte 2014

Eine Traueranzeige für XP, Systemhäuser vor dem Verkauf und überraschende Führungswechsel: Wir ziehen Bilanz und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück.

Nachdem Günther Jauch seinen Jahresrückblick abgehalten hat, dürfen wir nachziehen und blicken auf die spektakulärsten Ereignisse in der IT-Branche zurück. Wir zeigen noch einmal die ungewöhnliche Anzeigenschaltung eines Fachhändlers aus Hiddenhausen, den Manager-Wechsel des Jahres, blicken voraus, welcher Broadliner als nächster einen Cloud-Marktplatz ankündigen wird und demonstrieren, wie hoch die Margen im IT-Channel wirklich sind.

Der Spaltpilz geht um: HP-Chefin Meg Whitman überraschte mit der Strategie, dass der Konzern sich in die beiden Firmen Inc. und Enterprise aufspalten wolle. Wenig später zog Symantec mit der Trennung in Security und Storage nach. Wahrscheinlich wird es nicht die letzte Aufspaltung gewesen sein.

Bild 10 von 13

Der Spaltpilz geht um: HP-Chefin Meg Whitman überraschte mit der Strategie, dass der Konzern sich in die beiden Firmen Inc. und Enterprise aufspalten wolle. Wenig später zog Symantec mit der Trennung in Security und Storage nach. Wahrscheinlich wird es nicht die letzte Aufspaltung gewesen sein.

Positiv: Es gab in der Distribution weniger Insolvenzen als im Vorjahr. Und der PC-Markt erlebte ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback. Die Nachrichten des Jahres sehen Sie in unserer Bildergalerie. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop profitiert von Kostensenkungsprogramm

Ein Sparprogramm mit Stellenabbau hat den Jenaer Softwareanbieter Intershop aus den roten Zahlen gebracht.

Chefs der Dax-Konzerne verdienen deutlich mehr

Die Vorstandsvorsitzenden der großen börsennotierten Konzerne in Deutschland haben 2025 deutlich mehr verdient als im Jahr zuvor.

US-Softwareaktien sacken ab

Aktien aus dem US-Softwaresektor haben am Donnerstag in teils heftigem Ausmaß unter alten und neuen Sorgen gelitten.