Saturn in der Schweiz vor dem Aus

Die Saturn-Filialen laufen in der Schweiz erfolglos. Jetzt sollen die Märkte offenbar von der Metro-Tochter Media Markt übernommen werden.

Der Schweizer „Blick am Abend“ berichtet, dass der Elektronikhändler Saturn in der Schweiz verschwinden werde. Das Schwesterunternehmen Media Markt soll offenbar alle Filialen in der Schweiz übernehmen und entsprechend umbenennen. Die Pläne seien schon weit fortgeschritten“, berichten Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Saturn kam in der Schweiz seit dem Start vor drei Jahren auf keinen grünen Zweig. Jetzt ist die in anderen Ländern wie beispielsweise Deutschland etablierte Zwei-Marken-Strategie der Metro offenbar gescheitert.

Eine Sprecherin vom Schweizer Media/Saturn-Management betonte gegenüber inside-channels.ch, dass noch nichts entschieden sei. Sie wollte aber auch keine Angaben darüber machen, bis wann eine Entscheidung getroffen werden soll.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Leaseweb ernennt Dominik Wiedel zum Sales Director DACH

Leaseweb Deutschland hat Dominik Wiedel zum neuen Sales Director für die DACH-Region ernannt.

Apple nimmt nach EU-Strafe Änderungen im App-Store vor

500 Millionen Euro Strafe brummte die EU-Kommission Apple 2025 auf. Brüssel will den US-Konzern zu mehr Offenheit beim Vertrieb seiner Apps zwingen - das könnte auch für Nutzer Folgen haben.

Cohesity baut Aspire-Partnerprogramm aus

Cohesity hat sein weltweites Partnerprogramm «Aspire» überarbeitet. Der Anbieter erweitert die finanziellen Anreize für Partner, führt neue Spezialisierungen ein und vereinfacht in der EU die Anforderungen.
ANZEIGE