Hier entsteht ein neuer Apple-Store

Der zweite Münchener Apple-Store wird offensichtlich im Einkaufszentrum „OEZ“ eröffnen. Auf unseren Fotos ist die typische schwarze Einzäunung zu sehen.

Apple baut sein sein Filialnetz in Deutschland weiter aus. Seit März sucht der Hersteller via Xing bereits Mitarbeiter für einen zweiten Store in München. Dieser wird vermutlich im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) eröffnen. Auf unserem Foto ist die typisch schwarze Einzäunung zu sehen, die Apple immer bei den Umbauarbeiten verwendet. Der neue Retail-Store befindet sich neben einer Fielmann-Filiale und einer thailändischen Garküche im zweiten Obergeschoss und ist ungefähr 30 Meter breit. Hinweise auf den genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

München war bereits der erste Standort von Apple. Die Niederlassung in der Rosenstraße wurde in 2008 eröffnet und liegt zentral in Nähe des Rathauses. Derzeit verfügt der Anbieter über elf Retail-Stores in Deutschland, unter anderem in Augsburg, Dresden, Frankfurt und Köln. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IDC: Weltweiter Servermarkt wächst deutlich

Der weltweite Servermarkt hat im ersten Quartal 2026 einen Umsatz von 122,6 Milliarden US-Dollar erzielt.

Kommt Galeria aus der Krise? So bewerten Fachleute die Lage

Ein neuer Millionenkredit verschafft Galeria Spielraum, doch neue Einschnitte stehen bevor. Handelsexperten und Gewerkschaftsvertreter sind skeptisch, ob die Warenhauskette wieder auf Kurs kommt.

Aktien: SpaceX nun weniger wert als TSMC

Die jüngst rasant an der Börse gestarteten Aktien von SpaceX haben den dritten Tag in Folge unter Gewinnmitnahmen gelitten.