Ceconomy-CEO tritt zurück

Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy AG (MediaMarkt/Saturn), kündigt überraschend seinen Rücktritt an.

Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy AG (MediaMarkt/Saturn), kündigt überraschend seinen Rücktritt an. Deissner habe sich «aus persönlichen Gründen dafür entschieden, sein Amt als CEO im Laufe des Jahres 2026 zu übergeben», teilte der Konzern am Freitag mit. Der Manager war seit Februar 2023 CFO des Anbieters und hatte erst im Mai 2025 die Rolle des CEO übernommen.

«Nach drei Jahren kontinuierlicher Ergebnissteigerung sind wir auf dem besten Weg, unsere strategischen Ziele zu erreichen und die Weichen für die nächste Phase sind durch die angekündigte Kooperation mit JD.com gestellt», so der scheidende CEO. Der chinesische E-Commerce-Riese JD.com will Ceconomy übernehmen, die Transaktion wird in den kommenden Monaten erwartet. Der Aufsichtsrat wird sich in seiner Sitzung am 12. März 2026 mit der CEO-Situation befassen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

KI-Boom treibt Geschäft von Dell weiter an

Der US-Computerkonzern Dell profitiert weiter kräftig vom Boom rund um Künstliche Intelligenz (KI).

Climb und Canonical erweitern Partnerschaft auf die DACH-Region

Climb Channel Solutions und Canonical weiten ihre bestehende Zusammenarbeit auf Deutschland, Österreich und die Schweiz aus.

Broadcom wächst dank hoher KI-Nachfrage weiter rasant

Der Chipkonzern Broadcom rechnet dank florierender Geschäfte mit Chips für Angebote rund um die Künstliche Intelligenz (KI) mit einem anhaltend hohen Wachstum.
ANZEIGE