Störung bei O2: Kunden berichten von Netzausfall

Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es am Dienstag erhebliche Störungen gegeben.

Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es am Dienstag erhebliche Störungen gegeben. Seit dem frühen Dienstagmorgen berichteten Tausende Kunden bei dem Portal «allestörungen.de» von Problemen. Demnach kam es sowohl im Internet, als auch beim Mobilfunk und dem Festnetz zu Ausfällen. «Ich kann weder angerufen werden oder anrufen. Bitte beheben», schrieb etwa ein Nutzer. O2 sprach bei Twitter von Einschränkungen bei mobiler Telefonie und Datennutzung zwischen 5.00 und 7.00 Uhr, die nicht alle Kunden betroffen hätten. Die Störungsmeldungen kamen vor allem aus Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet aus München, Berlin und Hamburg.

O2 gehört zum spanischen Telefonica-Konzern und war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es bereits Störungen bei dem Mobilfunkanbieter gegeben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Bitkom: Jeder Zweite nutzt Smart-Home-Anwendungen

Smart-Home-Anwendungen sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Mittlerweile nutzt mehr als die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) vernetzte Technik im eigenen Zuhause.

Bosch startet 2027 Produktion von Robotern im Schwarzwald

Der Technologiekonzern Bosch will ab dem kommenden Jahr gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Humanoid neuartige Roboter fertigen, die dem menschlichen Körperbau nachgebildet sind.

Umfrage: Refurbished-Hardware gewinnt im IT-Channel an Relevanz

Laut einer aktuellen Umfrage von ITscope bewerten 44 Prozent der Befragten wiederaufbereitete IT-Produkte als relevant für ihr Tagesgeschäft.
ANZEIGE