Softwarefirma Teamviewer will Aktienkurs mit Anteilsrückkauf stützen

Der auf dem Finanzmarkt unter Druck stehende Softwareanbieter Teamviewer will zur Stützung des Aktienkurses bis zu knapp zehn Prozent der eigenen Anteile zurückkaufen.

Der auf dem Finanzmarkt unter Druck stehende Softwareanbieter Teamviewer will zur Stützung des Aktienkurses bis zu knapp zehn Prozent der eigenen Anteile zurückkaufen. Das Programm habe ein Volumen bis zu 300 Millionen Euro oder maximal 20 Millionen Aktien, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch mit. Start des Aktienrückkaufs soll am Donnerstag sein. Bis Ende des Jahres soll das Programm abgeschlossen sein. «Die zurückgekauften Aktien sollen größtenteils eingezogen werden», teilte das Unternehmen mit. Der Kurs der seit 2019 gelisteten Aktie war zuletzt unter anderem wegen der Sorge über ein langsameres Wachstum und hohe Kosten gesunken. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Elovade nimmt Paessler und Sendmarc ins Portfolio auf

Der Value-Added-Distributor Elovade erweitert sein Herstellerportfolio um die Monitoring-Lösung PRTG Enterprise Monitor von Paessler sowie die DMARC-Plattform von Sendmarc.

Schlag gegen Hacker: Microsoft und BKA legen 200 Server lahm

Ermittler nutzten erstmals KI und ein neues US-Gesetz, um zwei der meistgenutzten Schadprogramme weltweit zu stoppen. Wie der Zugriff auf 18.000 Opfer-Rechner unterbunden wurde.

Apple erhöht Preise für iPads und MacBooks

Der Ausbau von Rechenzentren für Künstliche Intelligenz macht Speicherchips drastisch teurer. Apple hielt die Preise dennoch recht lange weitgehend stabil - doch nun gibt es Aufschläge.