Microsoft: 4.500 Reseller für Surface

Microsoft gibt Details über den Ausbau des Vertriebskanals für Surface bekannt. Weltweit sollen 4.500 Reseller das Produkt vertreiben. Die Surface-Erlöse steigen zudem deutlich.

Im Vorfeld der weltweiten Partnerkonferenz (WPC) von Microsoft in Orlando war durchgesickert, dass der Hersteller den Vertriebskanal für seine Surface-Tablets öffnen wird. Während bislang nur eine Handvoll Reseller pro Land die Geräte vermarkten durfte, sollen es künftig weltweit «einige Tausend Partner sein» (ChannelObserver berichtete). In einer Börsenmitteilung gab Microsoft-COO Kevin Turner jetzt weitere Details zum Vertriebsausbau bekannt: «Wir geben mehr Partnern die Möglichkeit, Surface zu vertreiben. In den kommenden Monaten werden statt 150 mehr als 4.500 Reseller die Produkte vermarkten», so Turner in dem Schreiben, das vom UK-Magazin Channelweb zitiert wird. Das bedeutet, dass die Anzahl der Partner um 3.000 Prozent steigen wird.

In dem so genannten «8-k filling» geht der Konzern zudem auf die Umsatzentwicklung der Tablets ein: Im vierten Quartal, das am 30. Juni zu Ende ging, kletterten die Surface-Erlöse um 117 Prozent auf 888 Millionen Dollar. «Die steigende Nachfrage ist auf Surface Pro 3 und den Launch von Surface 3 zurückzuführen», so Microsoft weiter. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Martin Baron wird Channel Account Manager bei CoreView

Der Microsoft-365-Spezialist CoreView baut sein Team im deutschsprachigen Raum weiter aus: Martin Baron übernimmt die Position des Channel Account Managers für die Region DACH und Osteuropa.

TD Synnex erweitert Cybersecurity-Portfolio

Der Broadliner TD Synnex hat sein Cybersecurity-Angebot in Deutschland um Security Operations Center (SOC) Services des Anbieters Secuinfra erweitert.

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.