-3.9 C
Flensburg
Freitag, Februar 20, 2026

IT-Top-Manager Lanci verstorben

Gianfranco Lanci, der langjährige Top-Manager von Acer und Lenovo, ist überraschend verstorben.

Gianfranco Lanci, der langjährige Top-Manager von Acer und Lenovo, ist überraschend verstorben. Der ehemalige CEO von Acer und COO von Lenovo sei mit 68 Jahren an Komplikationen in Folge einer Rückenoperation gestorben, berichten italienische Nachrichtenportale und der US-Branchendienst crn.com. Lanci wurde 68 Jahre und hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Zahlreiche Top-Manager aus der Branche bekundeten ihr Beileid, darunter HP-CEO Enrique Lores.

Lanci hatte im Februar 2021 seinen Rücktritt als President und COO von Lenovo verkündet. Er begann seine Karriere 1981 bei Texas Instruments (TI) im Unternehmensbereich für Taschenrechner und Digitaluhren. Nachdem Acer 1997 die Notebook-Division von TI übernommen hatte, wurde Lanci Managing Director von Acer Italien, seit 2000 war er President von Acer Europe sowie seit 2002 President für die EMEA-Region. 2005 wurde Lanci zum President von Acer Inc ernannt und 2008 dann wurde er CEO und President des Unternehmens. Zuletzt hatte er sich mit dem Anbau von Wein beschäftigt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Intershop mit Verlust – Vertrag von Vorstandschef verlängert

Der neue Vorstandschef des Jenaer Softwareanbieters Intershop, Markus Dränert, steht auch für die kommenden drei Jahre an der Spitze des Unternehmens.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.

OpenAI-Chef: KI braucht dringend Regulierung

Seit langem wird vor Gefahren einer möglichen Super-KI gewarnt. Auch der CEO hinter ChatGPT, Sam Altman, sieht diese und bringt den Vorschlag einer internationalen Überwachung wieder ins Spiel.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE