10.7 C
Flensburg
Samstag, Februar 28, 2026

IFA gründet Ableger in China

Die Berliner Elektronikmesse IFA geht im kommenden Frühjahr mit einem Ableger in China an den Start. Ein entsprechendes Abkommen wurde am Montag unterzeichnet.

Die Berliner Elektronikmesse IFA geht im kommenden Frühjahr mit einem Ableger in China an den Start. Die erste Veranstaltung unter dem Namen Consumer Electronics China (CE China) in der Millionenstadt Shenzhen nördlich von Hongkong ist im April 2016 geplant. Die Berliner Messegesellschaft und die Stadtregierung von Shenzhen unterzeichneten am Montag auf der IFA eine entsprechende Absichtserklärung. Die chinesische IFA soll nach Vorbild der Berliner Mutter konzipiert werden – mit den Abteilungen Elektronikartikel und Haushaltsgeräte. An der Organisation sind große Händler wie Alibaba und Gome beteiligt.

Die Idee für die CE China sei entstanden, weil die chinesischen IFA-Partner «uns immer wieder gefragt haben, warum wir nicht eine ähnliche Show in China organisieren», sagte IFA-Direktor Jens Heithecker. Der Berliner Messechef Christian Göke ergänzte: «Wir haben den chinesischen Markt lange beobachtet und halten den Markteintrittszeitpunkt für gekommen.» (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anthropic schickt Software-Anbieter auf Talfahrt

Der OpenAI-Konkurrent Anthropic belastet Aktien der Software- und Cybersicherheitsbranche.

Aus Pure Storage wird Everpure

Der Storage-Spezialist Pure Storage benennt sich in Everpure um und kündigt die Übernahme von 1touch an.

Chipkonzern Elmos Semiconductor erwartet stärkeres Wachstum

Der Chipkonzern Elmos Semiconductor will im laufenden Jahr stärker gewachsen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE