Huawei investierte in Europa 3,4 Milliarden Dollar 

Huawei hat Komponenten, technische Services und Logistikdienstleistungen im Wert von 3,4 Milliarden Dollar in Europa eingekauft. Das Einkaufsvolumen soll künftig steigen.

Huawei hat im vergangenen Jahr Komponenten, technische Services und Logistikdienstleistungen im Wert von 3,4 Milliarden Dollar in Europa eingekauft und geht davon aus, dass dieses Einkaufsvolumen künftig weiter steigen wird, so das Unternehmen am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos. Ein Beispiel seien Einkaufskooperationen, die lokale Unternehmen stärken und neue Arbeitsplätze schaffen würden. Huawei hat derzeit mehr als 7.700 Beschäftigte in Europa. Daneben unterhält das Unternehmen zwei F&E-Zentren mit insgesamt 14 Standorten und sechs Kompetenzzentren für Bereiche wie Finanzen, Marketing und Service. 

„Win-Win-Ergebnisse, von denen alle Beteiligten profitieren, sind unser wichtigstes Geschäftsprinzip in Europa. Europa profitiert von einer tief verwurzelten Managementkultur und langjährig gewachsenen technologischen Expertise sowie einer herausragenden Innovationstradition. Huawei schätzt Europa als wichtiges Kompetenzzentrum“, so Ken Hu, Deputy Chairman und CEO von Huawei. Die lokalen Niederlassungen von Huawei und die intensive Zusammenarbeit mit europäischen Partnern hätten die eigenen Ressourcen nachhaltig gestärkt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Ceconomy beruft Virpy Richter zur neuen Finanzvorständin

Ceconomy, die Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat Virpy Richter zur neuen Finanzvorständin (CFO) ernannt. Die Managerin komplettiert damit den Vorstand des Handelskonzerns.

Milliarden-Deal: Salesforce übernimmt Braze

Der US-Softwarekonzern Salesforce übernimmt den Marketingspezialisten Braze und legt dafür eine Milliardensumme auf den Tisch.

Gravierende Sicherheitslücke bedroht Millionen Webseiten

Blogs, Onlineshops und Nachrichtenportale weltweit könnten ins Visier von Angreifern geraten. Die PHP-Lücke ermöglicht die Übernahme ganzer Server - wie groß ist die Gefahr für Nutzer?