HP kündigt Akquisitionen für Enterprise an

Nach der Aufspaltung in zwei Firmen kündigt HP Akquisitionen für „Enterprise“ an. Übernahmen könnten jetzt schneller durchgeführt werden, betont CEO Meg Whitman.

Hewlett-Packard kündigt nach der Aufspaltung in zwei Firmen Akquisitionen für den Bereich Enterprise an. „Hewlett-Packard Enterprise wird dadurch in die Lage versetzt, Übernahmen einfacher und schneller zu vollziehen“, betont CEO Meg Whitman gegenüber dem US-Branchendienst crn.com. Der Hersteller hatte gestern angekündigt, sich in zwei Organisationen aufzuspalten. „HP Enterprise“ verkauft Lösungen, Software und Dienstleistungen an Rechenzentren und Unternehmen. „HP Inc.“, die ehemalige PSG, vermarktet Drucker und PCs. Ein Schwerpunkt sollen künftig auch 3D-Drucker sein. „Mergers and Acquisitions“ bei Enterprise müssten jedoch strenge Kriterien in Bezug auf die Aktienrendite erfüllen, führt Whitman gegenüber Wall Street-Analysten aus. „Diesen Punkt kann ich gar nicht genug unterstreichen“, betont die Firmenchefin.

Beide Unternehmen, Inc. und Enterprise, sollen an der Börse gehandelt werden. Die Transaktion werde zum Ende des Fiskaljahres 2015 abgeschlossen sein, kündigt der Hersteller an. Die bestehenden HP-Aktien sollen auf die beiden Firmen verteilt werden. Aktionäre sind somit sowohl an Enterprise als auch an Inc. beteiligt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

TD Synnex stellt HP ZGX Fury für KI-Projekte bereit

TD Synnex erweitert sein Angebot für lokale KI-Infrastrukturen um die HP ZGX Fury AI Station. Vertriebspartner und Systemhäuser können die Plattform im HP AI Demo Center in München testen und für konkrete Kundenprojekte evaluieren.

Easy Software zeichnet fünf Reseller aus

Easy Software hat fünf Vertriebspartner mit dem easy Glow Award 2026 ausgezeichnet. Prämiert wurden Reseller, die im vergangenen Geschäftsjahr insbesondere durch ihre Geschäftsergebnisse und Kundenorientierung überzeugten.

Bechtle übernimmt ITQuotes in Irland

Bechtle verstärkt seine Präsenz auf dem irischen IT-Markt mit der Übernahme des Value Added Resellers ITQuotes.