Ex-HP-CEO Whitman leitet TV-Sender

Der langjährige CEO von HPE, Meg Whitman, steigt ins Geschäft mit TV-Produktionen ein und wird CEO von NewTV, dem neuen Projekt von Jeffrey Katzenberg.

Der langjährige CEO von HPE, Meg Whitman, steigt ins Geschäft mit TV-Produktionen ein und wird CEO von NewTV, dem neuen Projekt von Jeffrey Katzenberg. Katzenberg ist ein US-Filmproduzent und Mitbegründer und CEO von DreamWorks SKG. Er soll bei dem neuen Projekt als Chairman fungieren. Whitman übernimmt den neuen Chefposten zum ersten März. NewTV will Hollywood-Produktionen für mobile Plattformen anbieten mit kürzeren Laufzeiten von rund zehn Minuten.

Die Silicon-Valley-Veteranin Whitman hatte ihren Rückzug von der Spitze des Computer-Konzerns Hewlett Packard Enterprise (HPE) im November 2017 angekündigt. Der Nachfolger kommt aus dem eigenen Haus: Zum 1. Februar soll Top-Manager Antonio Neri auf den Chefposten nachrücken. Die 61-jährige Whitman hatte sich ihre Sporen als langjährige Chefin der Handelsplattform Ebay verdient. Die Führung beim Computer-Pionier Hewlett-Packard übernahm sie 2011. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

SAP senkt Gewinnprognose wegen Übernahmen

Europas größter Softwarehersteller SAP stutzt wegen zweier Zukäufe seinen Ausblick für das operative Ergebnis 2026.

Microsoft verstärkt Führungsteam in Deutschland

Microsoft hat zwei Führungspositionen in Deutschland und der DACH-Region neu besetzt.

ITscope: Das sind die größten Herausforderungen im IT-Einkauf

Eine aktuelle Umfrage der B2B-Handelsplattform ITscope unter 240 deutschsprachigen IT-Resellern und Systemhäusern zeigt, was die größten Herausforderungen im IT-Einkauf sind.