Cancom startet mit 106 Nachwuchskräften ins neue Ausbildungsjahr

Cancom begrüßt zum Ausbildungsstart 2026 insgesamt 106 neue Auszubildende und dual Studierende in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cancom begrüßt zum Ausbildungsstart 2026 insgesamt 106 neue Auszubildende und dual Studierende in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 97 Nachwuchskräfte beginnen ihre berufliche Laufbahn an 16 deutschen Standorten, acht weitere in Österreich und eine Person in der Schweiz.

Zum Auftakt fanden vom 2. bis 4. September 2026 die Welcome Days am Cancom-Standort in Jettingen-Scheppach statt. Dort erhielten die neuen Auszubildenden und dual Studierenden Einblicke in das Unternehmen, die Unternehmensstrategie und das Leistungsportfolio. Zudem standen Workshops und Möglichkeiten zur standortübergreifenden Vernetzung auf dem Programm.

Erstmals war auch Artificial Intelligence mit einem eigenen Workshop vertreten. Unter dem Titel „Understand AI – Use AI“ beschäftigten sich die Teilnehmer mit Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten von AI. Weitere Themen waren IT-Grundlagen, Lernmethoden, die Cancom Werte und Ausbildungskultur sowie Cybersicherheit in einer von AI geprägten Welt.

Von den 97 Nachwuchskräften in Deutschland starten 80 im IT-Bereich, 14 in kaufmännischen Berufen, zwei im logistischen und eine Person im gestalterischen Bereich. Cancom bietet insgesamt zwölf Ausbildungsberufe und fünf duale Studiengänge an. Zu den häufig gewählten Ausbildungsberufen zählen Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann für IT-System-Management und IT-Systemelektroniker.

Cancom wurde nach Unternehmensangaben mehrfach vom Wirtschaftsmagazin Capital und der IHK als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Milliarden-Deal: Salesforce übernimmt Braze

Der US-Softwarekonzern Salesforce übernimmt den Marketingspezialisten Braze und legt dafür eine Milliardensumme auf den Tisch.

PHP-Lücke: Viele Webseiten sind wieder erreichbar

Die PHP-Lücke ist geschlossen, aber damit ist die Gefahr nicht gebannt: Hacker könnten sich schon vor dem Update eingenistet haben. Worauf es bei der Suche nach Spuren ankommt.

Handelsketten gewinnen im Geschäftskundenmarkt für Notebooks

Europäische Handelsketten entwickeln sich beim Verkauf von Business-Notebooks laut Context besser als spezialisierte IT-Fachhändler.