Bill Gates: Meine Enkelin soll eine bessere Welt erben

Microsoft-Gründer Bill Gates fühlt sich nach eigenen Angaben von seiner Enkelin Leila dazu inspiriert, die Welt verbessern zu wollen.

Microsoft-Gründer Bill Gates fühlt sich nach eigenen Angaben von seiner Enkelin Leila dazu inspiriert, die Welt verbessern zu wollen. Der 67-Jährige veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem er einem kleinen Mädchen aus einem Kinderbuch vorliest. Dazu schreibt er: «Ein Großvater zu werden hat mir eine ganz neue Sichtweise auf die Welt gegeben. Es motiviert mich, dafür zu sorgen, dass meine Enkelin – und alle unsere Enkelkinder – eine bessere Welt erben, als die, in die sie geboren wurden.»

Der Milliardär investiert mit der mit seiner Ex-Frau geschaffenen Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung Milliarden Dollar in die Bekämpfung von Krankheit und Armut weltweit. Seine älteste Tochter Jennifer, die auf dem Foto das kleine Mädchen auf den Armen hält, hatte im März die Geburt ihrer Tochter Leila bekannt gegeben. Vor zwei Jahren hatte sie den professionellen Springreiter Nayel Nassar geheiratet. Gates hat mit seiner früheren Ehefrau Melinda zwei Töchter und einen Sohn. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Adobe verliert Top-Manager

Der US-Softwarekonzern Adobe Systems hat trotz unerwartet hoher Umsatzziele seine Anleger wegen eines weiteren Managementwechsels nicht besänftigen können.

KI soll Behörden deutlich schneller machen

Planungs- und Genehmigungsverfahren dauern. Mit behördlicher KI soll sich das ändern. Das Bundesdigitalministerium schaltet Software dafür frei, die Bearbeitungszeiten halbieren soll.

Also startet Partnerprogramm für agentenbasierte KI

Also stellt die Weichen für das nächste große Wachstumsfeld im europäischen ITK-Channel.
ANZEIGE
ANZEIGE