Bericht: Lexmark streicht Stellen in Deutschland

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor.

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor. Brancheninterne Schätzungen gehen von rund 30 Prozent der weltweiten Belegschaft aus. Auch die deutsche Niederlassung soll betroffen sein. Laut einem Bericht von ChannelPartner sollen hierzulande mehr als 20 Mitarbeiter gehen. Auch in der Europazentrale in Genf soll sich dar Abbau laut Bericht in ähnlicher Größenordnung bewegen.

Zudem soll laut ChannelPartner die «Go Line» eingestellt werden. Die Modelle sind im Laser-Einsteigersegment im unteren Preissegment angesiedelt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Firmen erleben häufiger Angriffe ausländischer Geheimdienste

Cyberangriffe und Industriespionage kosten deutsche Unternehmen jedes Jahr Milliarden. Zugenommen haben laut einer Umfrage Attacken staatlicher Akteure. Vor allem Russland und China stechen heraus.

Nvidia verdoppelt Umsatz und Gewinn

Trotz starkem Wachstum bei Umsatz und Nettogewinn zeigen sich Anleger von Nvidia nach den Quartalszahlen zunächst kaum beeindruckt.

Shein will mit Börsengang Milliardenbetrag einsammeln

Der Börsengang von Shein rückt näher. Die Shoppingplattform plant, sich von Investoren eine Riesensumme zu holen. Was hat das Management mit dem Geld vor?
ANZEIGE