Bericht: Lexmark streicht Stellen in Deutschland

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor.

Drucker-Spezialist Lexmark nimmt offenbar einen erheblichen Abbau an Arbeitsplätzen vor. Brancheninterne Schätzungen gehen von rund 30 Prozent der weltweiten Belegschaft aus. Auch die deutsche Niederlassung soll betroffen sein. Laut einem Bericht von ChannelPartner sollen hierzulande mehr als 20 Mitarbeiter gehen. Auch in der Europazentrale in Genf soll sich dar Abbau laut Bericht in ähnlicher Größenordnung bewegen.

Zudem soll laut ChannelPartner die «Go Line» eingestellt werden. Die Modelle sind im Laser-Einsteigersegment im unteren Preissegment angesiedelt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Ignition Technology ernennt Paul Karrer zum Regional Director

Ignition Technology, ein Unternehmen der Exclusive Networks Gruppe, hat Paul Karrer zum Regional Director Central Region ernannt. In seiner neuen Position soll er den Ausbau des Cybersecurity-Distributors in der DACH-Region vorantreiben.

Cohesity zeichnet TIM und Sonio mit Partner Awards aus

Cohesity hat die Gewinner seiner Partner Awards für das Geschäftsjahr 2026 bekannt gegeben. Mit der TIM AG aus Deutschland und der Sonio AG aus der Schweiz wurden zwei Unternehmen aus der DACH-Region für ihre Leistungen im Partnergeschäft ausgezeichnet.

So viele Firmen gegründet wie seit 15 Jahren nicht

In Deutschland wurden 2025 rund 183.000 Unternehmen neu gegründet, so viele wie lange nicht mehr. Es geht aber nicht in allen Branchen aufwärts.