Der US-Speicheranbieter Pure Storage firmiert künftig unter dem Namen Everpure. Das Unternehmen teilte mit, dass die Umbenennung den erweiterten Fokus auf Datenmanagement widerspiegele. Ab dem 5. März 2026 wird das Unternehmen an der New Yorker Börse unter dem Namen Everpure gehandelt. Das Tickersymbol (NYSE: PSTG) bleibt unverändert.
Zeitgleich gab Everpure den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von 1touch bekannt. 1touch ist im Bereich Datenintelligenz und Datenorchestrierung tätig und bietet eine einheitliche Sicht auf Unternehmensinformationen. Mit der geplanten Akquisition will Everpure seine Plattform um Funktionen zur Datenerkennung, Klassifizierung und semantischen Kontextualisierung erweitern.
Durch die Integration der Technologien von 1touch sollen Daten über verschiedene Umgebungen hinweg – darunter SaaS-Anwendungen und Edge-Infrastrukturen – erkannt, klassifiziert, kontextualisiert und angereichert werden. Ziel ist es, Daten für KI-Anwendungen nutzbar zu machen.
Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt üblicher Abschlussbedingungen. Der Abschluss wird für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2027 erwartet. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.







