Apple zeigt neue Funktionen bei Entwicklerkonferenz WWDC

Apple gibt bei der Entwicklerkonferenz WWDC am Montag einen Ausblick auf kommende Funktionen für seine Geräte.

Apple gibt bei der Entwicklerkonferenz WWDC am Montag einen Ausblick auf kommende Funktionen für seine Geräte. Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg wird unter anderem eine optische Neugestaltung der Betriebssysteme für iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computer erwartet.

Konkurrent Google setzte bei seiner Entwicklerkonferenz vor einigen Wochen stark auf Funktionen mit Künstlicher Intelligenz. Apple hatte bei der WWDC 2024 eine stark verbesserte Version der Assistenzsoftware Siri angekündigt, die sich jedoch verzögert. Der Plan von Apple ist, dass die künftige Siri für Nutzer besonders hilfreich werden soll, weil die Software Zugang zu persönlichen Informationen der Nutzer hat und quer über verschiedene Apps aktiv sein kann.

Apple fasst seine KI-Angebote unter dem Namen „Apple Intelligence“ zusammen. Bisher kann die Software unter anderem Texte umformulieren und zusammenfassen und neue Emoji aus Beschreibungen der Nutzer erstellen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon investiert weitere Milliarden in Anthropic

Amazon vertieft mit einer weiteren Milliarden-Investition die Allianz mit dem OpenAI-Rivalen Anthropic.

Nfon steigert Umsatz

Die Nfon AG hat die testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2025 bestätigt und damit die zuvor veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse bekräftigt.

KI schluckt Jobs im Silicon Valley

Die geplante Entlassung von fast 8.000 Mitarbeitern beim Facebook-Konzern Meta ist ein Zeichen der Zeit: Künstliche Intelligenz ersetzt Jobs von Menschen in der Tech-Wiege Silicon Valley.