Adobe plant Übernahme von TubeMogul

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul und will mit der Akquisition seine Marketing Cloud erweitern.

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul für rund 540 Millionen Dollar. TubeMogul soll in Marketing Cloud des Herstellers integriert werden, teilte Adobe mit. Der Hersteller will seine Expertise in der Search, Display und Social Ad Planning, dem Werbeeinkauf und der -ausspielung durch den Media-Optimizer (DSP) auf das Video-Advertising ausweiten, heißt es weiter.

Um seine Marketing Cloud zu erweitern, hatte Adobe in der Vergangenheit einige Übernahmen getätigt, beispielsweise im Mai Livefyre. Im März hatte der Anbieter zudem seine Lösung runderneuert und um zusätzliche Funktionen ergänzt. Wichtige Werkzeuge arbeiten nun enger zusammen, es gibt eine einheitliche Oberfläche, Verbesserungen für Mobilgeräte und mehr Optionen für Datenanalysen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ceconomy-CEO tritt zurück

Kai-Ulrich Deissner, CEO der Ceconomy AG (MediaMarkt/Saturn), kündigt überraschend seinen Rücktritt an.

Also startet Aktienrückkaufprogramm

Also kündigt ein Aktienrückkaufprogramm an. Der Start ist für den 12. März 2026 vorgesehen.

CPN startet in Österreich

Seit 2003 ist CPN als Netzwerk für Systemhäuser und IT-Fachhändler in Deutschland aktiv. Jetzt geht CPN Österreich an den Start.
ANZEIGE
ANZEIGE