Tech Data kündigt neuen Kongress an

Tech Data zieht ein positives Fazit seiner Kongressveranstaltung. Über 500 Besucher waren dabei. Eine Weiterführung des Formats ist geplant.

Tech Data stellte seinen mittlerweile dritten Kongress unter das Motto „IT 3.0 – Total vernetzt“. Die vier Themenbereiche Big Data, Mobility, Cloud Computing und Industrie 4.0 sollten zeigen, welche Schwerpunkte der Handel künftig setzen muss (berichtete). 546 Besucher fanden den Weg ins Kongresszentrum nach Unterschleißheim, wie der Grossist bekannt gab. Insgesamt zeigte sich Michael Dressen, Regional Managing Director der Tech Data Deutschland und Österreich, sehr zufrieden: „Die Vernetzung zwischen Fachhandel, Herstellern, Endkunden und Consultants ist uns sehr gut gelungen und unterstreicht, dass wir mit der Initiative IT 3.0 den richtigen Weg eingeschlagen haben.” Die Besucherzahlen und das anschließende positive Feedback hätten gezeigt, dass das Unternehmen mit dem Angebot und der Auswahl der Best Practice Sessions den „Nerv der Besucher“ getroffen hätte.

Wolfgang Kühn und Dieter Schobel

Bild 5 von 15

Wolfgang Kühn und Dieter Schobel

Dressen will den Erfolg des Kongresses daran messen, wie schnell Tech Data mit der Umsetzung der auf dem Kongress diskutierten Themen bei Vertriebspartnern und deren Kunden voran komme. Eine Weiterführung des Veranstaltungsformates sei geplant: „Es wird auch 2015 einen Kongress geben – und wieder einige Überraschungen.”

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Cohesity zeichnet TIM und Sonio mit Partner Awards aus

Cohesity hat die Gewinner seiner Partner Awards für das Geschäftsjahr 2026 bekannt gegeben. Mit der TIM AG aus Deutschland und der Sonio AG aus der Schweiz wurden zwei Unternehmen aus der DACH-Region für ihre Leistungen im Partnergeschäft ausgezeichnet.

Easy Software zeichnet fünf Reseller aus

Easy Software hat fünf Vertriebspartner mit dem easy Glow Award 2026 ausgezeichnet. Prämiert wurden Reseller, die im vergangenen Geschäftsjahr insbesondere durch ihre Geschäftsergebnisse und Kundenorientierung überzeugten.

Bechtle und IQM erhalten DLR-Auftrag für Quantencomputing

Bechtle und IQM Quantum Computers bauen ihre Zusammenarbeit aus. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung erhält die Quantencomputing-Initiative des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR QCI) cloudbasierten Zugang zu Quantensystemen von IQM.