TD Synnex stellt Copilot-Service für Vertriebspartner vor

TD Synnex erweitert sein Serviceportfolio für IT-Vertriebspartner um den «Microsoft Copilot Readiness Service». Das Angebot richtet sich an Partner, die Unternehmenskunden bei der Vorbereitung und Einführung von Copilot unterstützen.

TD Synnex hat den «Microsoft Copilot Readiness Service» vorgestellt, ein Serviceangebot für Vertriebspartner im ITK-Channel. Ziel ist es, Partner bei der strukturierten Vorbereitung von Kundenumgebungen auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) mit Copilot zu unterstützen. Der Service basiert auf der Technologie von AvePoint.

Der Hintergrund des Angebots sind steigende Anforderungen an Security, Datenschutz und Compliance sowie der Bedarf nach wirtschaftlich nachvollziehbaren KI-Einführungen. Viele Unternehmen stehen laut TD Synnex vor der Herausforderung, bestehende IT-Strukturen für KI-Anwendungen anzupassen, sensible Daten zu schützen und regulatorische Vorgaben einzuhalten. Parallel dazu besteht Bedarf an Qualifizierung und organisatorischer Vorbereitung.

Der Service umfasst eine Analyse und Bewertung der bestehenden IT-Umgebung. Schwerpunkte liegen auf Sicherheits- und Compliance-Aspekten. Ergänzend werden Strategie-Workshops durchgeführt und individuelle Roadmaps für die Einführung von Copilot erstellt. Darüber hinaus erhalten Partner Unterstützung bei der Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen sowie beim Datenschutz.

Im Rahmen des Services werden konkrete Handlungsempfehlungen, identifizierte kurzfristige Optimierungsmöglichkeiten sowie langfristige Nutzungspotenziale aufgezeigt. Laut Anbieter wird innerhalb eines Zeitraums von rund fünf Wochen eine detaillierte Analyse mit einer auf die jeweilige Umgebung zugeschnittenen Roadmap bereitgestellt.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IFA öffnet für Publikum – KI und Roboter im Fokus

Bei der Elektronikmesse IFA werden auch dieses Jahr wieder smarte Küchentechnik, Roboter und viele KI-Anwendungen präsentiert. Lifestyle-Bereiche sollen mehr junge Gäste anlocken.

Bitkom: Unterhaltungselektronik schrumpft weiter

Die Talfahrt im deutschen Markt für Unterhaltungselektronik setzt sich fort: Nach dem Allzeithoch im ersten Pandemiejahr 2020 schrumpft die Branche 2026 das sechste Jahr in Folge.

Argos Security verstärkt Enterprise-Geschäft mit Carina Wagner

Argos Security erweitert das Führungsteam um eine erfahrene Vertriebs- und Marktexpertin: Mit Carina Wagner gewinnt das Unternehmen eine Business-Development-Spezialistin, die neue Marktpotenziale im Enterprise-Segment erschließen soll.
ANZEIGE